Zurück zur Übersicht

Neuer Schulleiter am carecampus Dülmen

Herzlich begrüßt wurde Stefan Ruhe von Birgit Leuderalbert, Akademieleitung und Christian Germing, Geschäftsführer, an seinem ersten Arbeitstag. Seit dem 15. Juli 2023 übernimmt Stefan Ruhe die Leitung des Standortes in Dülmen.

Die Pflegeschule an der Kreuzkirche in Dülmen wurde in den letzten Monaten umfassend renoviert und erneuert. Modern und digital ausgestattet präsentiert sich nun der Schulstandort in Dülmen als Ort des gemeinsamen und lebenslangen Lernens für angehende Pflegekräfte.

Stefan Ruhe wird ab sofort die Schulleitung am Standort Dülmen übernehmen. Der Berufspädagoge M.A. hat zehn Jahre am St. Elisabeth Bildungsinstitut für Pflegeberufe in Dorsten als stellvertretender Schulleiter gearbeitet, zuvor beim Caritasverband in Borken u.a. als pädagogische Leitung des Kompetenz- und Bildungszentrums und an der Zentralschule für Pflegeberufe in Bocholt. Zu Hause ist Herr Ruhe in Heiden, wo er mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern lebt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Ruhe einen kompetenten Kollegen gefunden haben, der ein hohes Maß an Personal- und Sozialkompetenz mitbringt, um den Standort der Pflegeakademie zu leiten“, betonten Birgit Leuderalbert und Christian Germing.