Zurück zur Übersicht

Herzlichen Glückwunsch!

„Die Welt wartet“, so lautet das Abschluss – Motto für die 12 Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner des ersten Kurses der generalistischen Ausbildung an der carecampus Pflegeakademie. Die Pflege-Welt kann sich auf hochmotivierte Pflegende freuen, die trotz Corona Bedingungen in Praxis und Theorie und neuen digitalen Medien die anspruchsvolle Ausbildung mit gutem Erfolg abgeschlossen haben. Es warten auf sie Krankenhäuser, Senioreneinrichtungen, ambulante Pflegedienste und psychiatrische Einrichtungen. Pflegeempfänger vom Frühgeborenen bis zum alten Menschen können von ihnen adäquat versorgt werden. Die Absolvent*innen wurden mit einer Fußballmannschaft verglichen, die als Team zusammengewachsen sind und nur so eine tolle Mannschaftleistung erbringen konnten. Kursleiterin Cornelia Nennstiel sagte in ihrer Abschlussrede in der Aula der carecampus Pflegeakademie „Nach 3 Jahren Training in Theorie und Praxis wurde das Finale erfolgreich bestanden.“ Mit der neuen Ausbildung stehen den Absolvent*innen alle Türen offen für ein interessantes und anspruchsvolles Berufsleben mit vielen Möglichkeiten, sich in Fort- und Weiterbildung, aber auch in unterschiedlichen Studiengängen weiterzuentwickeln. Die Welt wartet auf vielfältiger Weise auf die neuen Pflegekräfte!

Schulleiterin Vera Musholt gratulierte Olanrewaju Ayodeji (Stift Tilbeck Havixbeck), Linda Ahlte, Kimberly Heuer, Leah Horstkamp, Laura-Tabea Jacksteit, Christin Lütjan, Rebecca Wameling (Christophorus Kliniken), Özlem Caydi, Kinga Kaik (St.-Katharinen-Stift Coesfeld), Tobias Littkemann (St. Ludgerus Haus Lüdinghausen), Denis Müller (Altenzentrum Clara-Stift Lüdinghausen) und Fatima Öztep (St. Laurentius-Stift Coesfeld).

Der nächste Kurs startet in Coesfeld am 1.4.2023. Zusätzlich beginnen Kurse am 1.8.2023 in Dülmen und Coesfeld und am 1.10.2023 in Dülmen. Restplätze sind noch vorhanden. Außerdem beginnt ein einjähriger Kurs Pflegefachassistenz am 1.10.2023 in Coesfeld.