carecampus verabschiedet 19 Pflegefachkräfte
An der carecampus Pflegeakademie in Dülmen haben 19 Pflegefachfrauen und -männer ihren Abschluss nach drei Jahren generalistischer Pflegeausbildung gemacht. Viele Einrichtungen der Pflege wie Senioreneinrichtungen, Krankenhäuser, ambulante Pflegedienste und Psychiatrie haben die praktische Ausbildung ermöglicht, so dass die Absolvent:innen nun vom Frühgeborenen bis zum hochbetagten alle Menschen kompetent pflegerisch versorgen können.
Daniela Beiring freut sich als Kursleiterin über die überaus positiven Ergebnisse in den Prüfungen und blickt zufrieden auf die vergangenen drei Jahre zurück, in der die Kursgemeinschaft gewachsen sei.
In einer feierlichen Verabschiedung an der carecampus Pflegeakademie wurden vom Schulleiter Stefan Ruhe die Leistungen der Auszubildenden aber auch die der praktischen Ausbildungsträger und des Lehrerkollegiums hervorgehoben. Gerade der Umbau des Gebäudes an der Kreuzkirche zu einer modernen, technisch gut ausgestatteten und ansprechenden Schule ging nicht ganz ohne z.B. Lärmbelästigungen einher. Das mussten auch die Auszubildenden mittragen.
Die neuen Räumlichkeiten können sich alle Interessierten am 20.10 zwischen 10.00 und 16.00 Uhr am Tag der offenen Tür ansehen oder sich dort über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Die nächsten dreijährigen Ausbildungsgänge starten am 1.8.2024 und am 1.10.2024 in Dülmen, am 1.4. 2024 auch in Coesfeld. Zusätzlich startet am 1. Oktober 2024 ein einjähriger Kurs zur/zum Pflegefachassistent:in in Dülmen.